LandFrauen Heidenau und Umgebung

Der Heidenauer LandFrauenverein und Umgebung wurde am 01. März 1982 gegründet.

Unser Verein hat über 200 Mitglieder aus Heidenau, Dohren, Tostedt, Wistedt, Königsmoor, Wüstenhöfen, Holvede und Vaerloh. Das jüngste LandFrauenmitglied ist 30 Jahre und das älteste 90 Jahre jung.

Das Glück kommt nicht allein, deshalb kommt zu unseren Veranstaltungen. Dort wird das gute Miteinander und der Austausch gepflegt. Wir bieten die unterschiedlichsten Unternehmungen an: Vorträge aus den Bereichen Gesundheit, Kindererziehung, Reise- und andere Erfahrungsberichte, ein- bzw. mehrtägige Reisen, Fahrradtouren, Kochkurse, kreative Kurse, plattdeutsche Vorträge und vieles mehr.

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Themen und Aktivitäten und freuen uns, wenn sich möglichst viele Frauen vom Lande für unseren Verein interessieren und einfach auch mal hereinschnuppern. Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir gehören dem Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e. V. (NLV) an.

Der NLV und der Deutsche LandFrauenverband e. V. sind die größten deutschen Frauenvereinigungen. Wir sind stolz unter diesem Dach unsere Ideen zu verwirklichen. Alle Bildungsveranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) durchgeführt.

LandFrauen sind Powerfrauen vom Lande.

Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit.